Darian – Eine High-Tech Hand für den Dreikäsehoch

Junge sitzt auf einer orangen Bank und hält in einer prothesenhand einen grünen Plusch-Frosch

Der kleine Darian aus Rostock wurde mit Dysmelie geboren. Mit 2 Jahren bekam er bereits seine erste Armprothese. Ralph Scharpenberg baute ihm damals eine myoelektronisch gesteuerte Armprothese, damit er früh lernte mit 2 Händen zu agieren. Für sein junges Alter machte er alles mit und fand seinen „neuen Arm“ direkt klasse.

Kürzlich erhielt Darian eine Prothesen-Lenkhilfe für sein neues Laufrad und ist direkt los „gefahren“ – aber sehen Sie selbst:

Er besucht uns immer gerne hier in der Neptunallee. Er flitzt dann durch unsere Räume und isst dabei auch gerne mal den ein oder anderen Keks

Teile diesen Inhalt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner